Weil's Spaß macht... 


Die Frage, warum ich heute ausschließlich als Immobilienmakler arbeite, stellt man mir immer wieder. Die Antwort: Weil es mir einen riesen Spaß macht und ich das, wie sich herausgestellt hat, auch recht gut kann. 
So habe ich während der letzten fünf Jahre als angestellter Immobilienmakler sehr erfolgreich bei einer großen Immobilienfirma gearbeitet und in dieser Zeit vollkommen eigenständig und mit großem Engagement über 80 Immobilienverkäufe von der Auftragserteilung bis zur Objektübergabe betreut. 

Ein weiterer logischer Schritt nun war und ist für mich die Gründung meiner Firma MURACH IMMOBILIEN in meiner Heimatstadt Hechingen.
 

Interessenten haben technische Fragen...

Klarer Fall: Die meisten Immobilienmakler sind Kaufleute und haben somit häufig das Problem, auf technische Fragen von Immobilieninteressenten nicht sehr fundiert antworten zu können, obwohl gerade diese bei den meisten Gebäuden den thematischen Schwerpunkt darstellen.
 

"Ist diese Wand tragend?" - "Ist baurechtlich und bautechnisch hier ein Anbau möglich, und was kostet der?" - "Welche Heiztechnik wäre hier zukünftig die sinnvollste?" - "Muss hier zusätzlich gedämmt werden, und wenn ja, wie?"
Meist wäre hier ein Zweittermin mit einem Bauexperten nötig, aber
der findet häufig gar nicht statt, einfach, weil die Leute in dieser frühen  Phase noch kein Geld ausgeben wollen und deshalb lieber weitersuchen.
 

Bin ich jedoch Ihr Immobilienmakler, kann dies nicht passieren, denn ich war jahrelang als Architekt mit der Modernisierung von Altbauten beschäftigt und kann praktisch jede auftretende Frage hierzu kompetent beantworten, zumal mich auch das Thema (regenerative) Haustechnik brennend interessiert.

Tatsächlich hat dieser kostenlose "Mehrwert" meiner Beratung schon so manche Kaufentscheidung positiv beeinflussen können, einfach, weil ich bei  Besichtigungen nicht nur die vorhandene Immobilie thematisiere, sondern ebenso auch deren verborgene Möglichkeiten und Chancen. Und nicht selten fertige ich (kostenlos für die Verkäufer) Bestandspläne, falls nicht vorhanden

 

Meine Exposés sind außergewöhnlich...
Da ich mich aber nicht nur für Gebäude interessiere, sondern unter anderem auch für grafische Gestaltung und für Sprache, war ich einige Jahre lang in der Service-Redaktion bei einer großen Tageszeitung beschäftigt und habe dort wichtige PR-Erfahrungen für meinen heutigen Beruf gesammelt, die sich vor allem in meinen Exposés niederschlägt.

Mein Ehrgeiz ist es nämlich, Ihre Immobilie mit all ihren Möglichkeiten so zu präsentieren, dass jeder potenzielle Interessent den Wunsch verspürt, mehr darüber zu erfahren, und das ist das maximale, was ein Exposé leisten kann. Erst so entsteht ja der persönliche Kontakt zwischen Interessent und Makler.
 

Vorteile für alle
Tatsache ist: Erhalte ich den Auftrag für den Verkauf einer Immobilie, entstehen aus all den genannten Besonderheiten heraus entscheidende Vorteile für alle Beteiligten, denn sowohl Verkäufer als auch Interessenten profitieren ohne Mehrkosten von dieser erweiterten Beratung.

Sollten Sie also über die Möglichkeit nachdenken, einen Immobilienmakler zu beauftragen, dann sollten wir uns unbedingt einmal miteinander unterhalten - ich würde mich freuen.

Und so sieht meine Arbeit für Verkäufer aus

 
 

 

Kontakt:

MURACH IMMOBILIEN
Alexander Murach
Makler und Architekt Dipl.-Ing. (FH)
Hechingen
Tel. 07471 / 984 22 77
E-Mail: info@murach-immo.de

 

 

Zum Kontaktformular